Interessantes

Beiträge gesucht!

Haben Sie einen Beitrag mit Bezug auf die Familie von Rekowski(y), der für Besucher dieser Homepage interessant sein könnte? Schicken Sie ihn uns bitte per E-Mail. Wir freuen uns darauf.

Hinweis: Wir werden jeden zugeschickten Beitrag überprüfen und behalten uns vor, ihn gegebenenfalls zurückzuhalten.

Rekowskis in Rekowo

Im Jahr 2000 wurde ein europäisches Treffen aller interessierten Rekowskis ins Leben gerufen. Treffpunkt: Rekowo, Kaschubei (Polen). Der entsprechende Bericht, ursprünglich auf Polnisch verfasst, wurde dem Familienverband freundlicherweise von Gerhard von Pazatka Lipinski zur Verfügung gestellt. Hier können Sie ihn abrufen.

Klage: Anton Rekowski und Johann Zabrocki versus Königlichen Forstfiskus

Eine Abschrift eines mehrseitigen Dokuments “1869: Urteil in der Sache Anton Rekowski und Johann Zabrocki gegen den Königlichen Forstfiskus”, das sich als Kopie im Archiv von Gerhard von Pazatka Lipinski befindet und historisch interessant ist, finden Sie hier.

Wer kennt General von Rekowski?

Im Jahr 2005 startete Thomas v. Rekowski eine Internet-Suchanfrage bezüglich eines Generals von Rekowski. Es ist immer wieder erstaunlich und verblüffend, welches Austauschportal durch das Internet geboten wird. Mehr hierzu finden Sie hier.

Rekowskis in “Bütower Geschichte”

Im hier aufgeführten Dokument tauchen zwei Herren Styp-Rekowski unter den historischen Persönlichkeiten in der Bütower Geschichte vor.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familienforscher von Pazatka Lipinski

Herr von Pazatka Lipinski hat sehr viel Zeit in die Familienforschung seiner Vorfahren hineingesteckt. Unter anderem schrieb er alte Kirchenbücher ab, in denen der Name Rekowski immer wieder vorkommt. Seine Internet-Seite ist für jeden Familienforscher ein Genuss. Siehe http://www.pazatka.de.

Studienstelle Ostdeutsche Genealogie

Die Universität Dortmund stellt unter der Adresse http://www.studienstelleog.de/ und unter der Leitung von Klaus-Dieter Kreplin eine umfassende Menge an Forschungsergebnissen und Dokumenten zum Thema Ostdeutsche Genealogie (Orts- und Landeskunde, Projekte, Veröffentlichungen) zur Verfügung.

[Willkommen] [Wozu Verband?] [Wappen] [Zum Namen] [Kaschubei] [Literatur] [Interessantes] [Gesucht!] [Intern] [Kontakt]