Wozu Verband?

lowerIn unitate robur - In der Einheit liegt die Kraft

Oft wird gefragt, wozu ein Familienverband überhaupt gut sein soll. Wir möchten gerne alle, die einen Bezug zur Familie von Rekowski(y) haben, die sich für die Familiengeschichte interessieren oder Beiträge hierzu leisten können, zusammenführen.

Diese Homepage bietet eine Möglichkeit des virtuellen Austauschs. Zusätzlich finden auch regelmäßig Familientage statt, die neben der Mitgliederversammlung auch Kulturelles und nicht zuletzt Zeit für Geselliges und informelles Beisammensein anbieten.

Der “Familienverband derer von Rekowski(y)” wurde 1933 gegründet und konnte nach einer längeren Pause 1984 wieder belebt werden.

Was wir anbieten?

• Förderung der Familienkontakte und informeller Austausch.

Wie können wir Ihnen helfen, Ihre Vorfahren zu finden?

• Wir ersetzen leider weder Standesämter noch große Archive oder Kirchenbücher, in denen die Daten vieler Vorfahren der Rekowski gesammelt sind. Uns liegen vor allem die Stammbäume unserer Mitglieder vor, wir sind aber immer dankbare Abnehmer zusätzlicher genealogischer Informationen.

Wie werde ich Mitglied?

• Schicken Sie uns Ihren informellen oder den beigefügten Antrag per Post an Dr. Christine v. Wantoch Rekowski (Ziegelstr. 30, 71063 Sindelfingen, oder per E-Mail. Ein Bezug zu der Familie v. Rekowski(y) durch Abstammung, Verheiratung, Legitimation oder Adoption ist ein guter Grund. Sind Sie jedoch aus anderer Motivation an einer Mitgliedschaft interessiert, dann freuen wir uns auf Ihren Aufnahmeantrag. Die derzeitig gültige Satzung können Sie hier nachlesen.

Wie hoch sind die Beiträge?

• Ehepaare: € 15,- pro Kalenderjahr
  • Ledige: € 10,- pro Kalenderjahr

Möchten Sie uns erst unverbindlich kennen lernen, dann sind Sie natürlich herzlich eingeladen, den nächsten Familientag zu besuchen. Er findet alle zwei Jahre an unterschiedlichen Orten statt. Zwecks weiterer Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

[Willkommen] [Wozu Verband?] [Verbandsgeschichte] [Wappen] [Zum Namen] [Kaschubei] [Literatur] [Interessantes] [Gesucht!] [Intern] [Kontakt]